Hennes Schatzsuche

Hennes Schatzsuche am Hennesee - Hilf Papagei Henne und Piratin Silvia den verlorenen Schatz zu finden!

Meschede. Piraten am Hennesee in Meschede? Nicht das erste woran man vielleicht denkt. Genau deshalb hat Papagei Henne seinen Schatz auch dort versteckt! Dort wo niemand ihn finden wird. Um seine Juwelen auch später wieder zu finden, hat Henne natürlich eine Schatzkarte angefertigt, so dass er genau weiß, wie er wieder zum Schatz zurück kommt. Damit alles ganz sicher ist und wirklich niemand Verdacht schöpft, hat Henne die Karte sogar in vier Teile geteilt. Doch, oh Schreck! Als er alle Teile im Wald verstecken will, fängt es schrecklich an zu stürmen - keine seltenheit im Sauerland - doch Hennes Kartenteile verstreuen sich jetzt in alle Himmelsrichtungen!

Traurig kehrt er zur Piratin Silvia zurück. Er erzählt ihr von der ganzen Geschichte und zum Glück ist Silvia gar nicht so schrecklich sauer, wie er gedacht hat. Denn die hat nämlich eine Idee...

Jetzt seid ihr gefragt! Wollt ihr bei Hennes Schatzsuchen dabei sein? Spannende Rätsel und ein abenteuerliches Erlebnis erwarten euch!

Leistungen:

  • Dauer: ca. 1½ -2 Stunden, auf einer Strecke von 2 km
  • ein Getränk und Piraten-Snack inklusive
  • Team-, Sport-, und Rätselaufgaben auf 10 Stationen aufgeteilt
  • Verkleidungen für jedes Kind
  • Urkunde und eine kleine Überraschung aus der Schatzkiste

 

Termine 2022:

  • Probedurchführung: Samstag, 23.04.2022
  • Freitag, 01.07.2022
  • Freitag, 15.07.2022
  • Freitag, 22.07.2022

 

Beginn der Schatzsuche ist jeweils um 15:00 Uhr an den Sportterassen am Hennesee (Am Hennesee 18, 59872 Meschede)

 

Preis:

  • 19,99 Euro pro Kind

Buchung & Information:

Tourist-Informationen Meschede, Tel. 0291-9022443

 

Jetzt anmelden:

Schatzsuche-Anmeldung