Weihnachtsbaumerlebnis

Weihnachtsbäume selber schlagen

Das Sauerland ist dafür bekannt, markführender Weihnachtsbaumanbieter zu sein. Hier wächst "der Mercedes unter den Weihnachtsbäumen" (Westfalenpost 17.12.2002). 

Der festlich geschmückte Weihnachtsbaum bringt weihnachtliche Stimmung in jedes Haus. Das Aussuchen des "richtigen" Baumes ist eine Wissenschaft für sich und in vielen Familien fester Bestandteil der vorweihnachtlichen Rituale: "Nordmanntanne oder Blaufichte"?; "groß oder klein"? in fast jeder Familie werden diese Fragen diskutiert. 

Am besten lassen sich diese Fragen aber vor Ort, beim Weihnachtsbaumanbauer, beantworten. In geselliger Runde mit Glühwein oder Tee können die verschiedenen Baumtypen begutachtet werden. Hier hat noch jeder seinen Traumbaum gefunden. Für viele Familien ist es ein besonderer Spaß den Weihnachtsbaum in den Anpflanzungen auch noch selbst zu schlagen. 

In Bestwig haben sich eine Reihe von Betrieben auf Weihnachtsbäume, Tannengrün und Gestecke spezialisiert. In der Weihnachtszeit werden neben selbstgebackenem Brot, Gebäck und Glühwein auch ansprechende Weihnachtsdekoration angeboten. Bei schwedischem Lagerfeuer in einer gemütlichen Atmosphäre sorgen wir bestens für Ihr leibliches Wohl.

Alle Infos rund ums Weihnachtsbaumerlebnis:
zum Internetauftritt weihnachtsbaumerlebnis.de >>